Wintersemester 2020/21

Business English Intensive Course Advanced

Sprachkurs

Business English Intensive Course Advanced (BusEng C1-C2)

Lecturer:
  • Dr. Sabine Prüfer
Contact:
Term:
Winter Semester 2020/2021
Cycle:
jedes Semester
Time:
Do 10:00-11:30 Uhr
Language:
Moodle:
Lecture in Moodle
LSF:
Lecture in LSF
Participants:

Description:

Die Kursteilnehmer erwerben aufbauend auf ihren allgemeinsprachlichen Fähigkeiten weiterführende Kenntnisse der englischen Fachsprache. Basierend auf einer Auswahl verschiedener Wirtschaftsthemen trainieren sie im Präsenzunterricht verschiedene Gesprächssituationen. Sie beschäftigen sich darüber hinaus mit der Auffrischung und Vertiefung der Grammatik und der Erweiterung ihres individuellen Wortschatzes anhand der Kursmaterialien. Darüber hinaus bauen sie Fertigkeiten zum wissenschaftlichen Lesen und Schreiben oder zum Präsentieren auf.

Learning Targets:

Verbesserung der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit in Englisch in berufsrelevanten Kontexten; Erwerb von fachspezifischem Wortschatz; Konsolidierung von Grammatikkenntnissen; Erwerb von Fähigkeiten im Bereich des wissenschaftlichen Schreibens oder des Präsentierens in englischer Sprache

Literature:

Cornelsen, Career Express - Business English C1, ISBN 978-3-06-520205-3 - DAS BUCH DIENT ALS ARBEITSBUCH FÜR DEN KURS UND MUSS VOR KURSBEGINN ANGESCHAFFT WERDEN.

Methods of Assessment:

Regelmäßige aktive Teilnahme am Präsenzunterricht (30% der Note); dazu WAHLWEISE Aufgabe zum korrekten Zitieren und Belegen plus Verfassen eines kurzen wissenschaftlichen Textes ODER Präsentation plus Peer Feedback (70% der Note)

Formalities:

2 SWS Präsenzunterricht + Online-Seminar zu Academic Writing ODER Presenting in English
insgesamt 90 Stunden Workload = 3 Credits
maximale Teilnehmerzahl: 20

Nur für Studierende, deren allgemeine Englischkenntnisse auf Niveau C1 (Kompetente Sprachverwendung, Effective Operational Proficiency) nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen liegen.

Bitte beachten Sie die Informationen zum verpflichtenden Einstufungstest und zum Anmeldeverfahren.