Anmeldung zu den Wirtschaftsenglischkursen

Einstufungstest

Vor der Anmeldung zu einem Business English Intensive Course sowie zu den Blockseminaren ist die Teilnahme am Einstufungstest erforderlich. Bitte beachten Sie die angegebenen Fristen. Wer bereits einen der hier genannten Business English Intensive Courses besucht und mit mindestens 2,3 abgeschlossen hat, wird ohne Einstufungstest zur nächsten Kursstufe zugelassen, vorausgesetzt, der Kursbesuch liegt nicht mehr als zwei Semester zurück. Für die Blockseminare "Academic Writing in English" und "English for Presentations, Applications, and Interviews" können Sie sich ohne Einstufungstest anmelden, wenn Sie einen der Business English Intensive Courses bestanden haben.

Kursanmeldung

Hinweis: Registrierung, Anmeldung und Versand sind ausschließlich über den UDE-Account und die UDE-Mailadresse möglich. Die Nutzung ist nur nach dem Passwort-Resett möglich.

Unter Jack3 können Sie sich innerhalb der unten genannten Zeiträume für die Kurse anmelden. Loggen Sie sich hierzu mit Ihrem ZIM-Account, derselbe, den Sie auch für das LSF benutzen, ein. Wählen Sie in der Kursübersicht den gewünschten Kurs aus. Nachdem Sie dem Kurs beigetreten sind und die Kursbeschreibung sehen können, habe Sie sich erfolgreich für den Kurs angemeldet. Der Kurs erscheint dann unter der Registerkarte "Meine laufenden Kursteilnahmen". Hier können Sie sich über die Schaltfläche "Kurs beenden" innerhalb der angegebenen Frist wieder abmelden. Bitte beachten Sie, dass KEINE ANMELDEBESTÄTIGUNGEN verschickt werden.

Anmeldefristen für das Sommersemester 2024

AnmeldezeitraumAbmeldung möglich bis*
Kurse während der Vorlesungszeit

Mo 25.03.2024, 09h

Di. 12.04.2024, 12h

(Kurse starten am 08. bzw. 10.04.2024!)

Di 05.04.2024, 15h
Blockseminar (15.-19.04.2024)Mo 25.03.2024, 09h

Di. 12.04.2024, 12h
Di 05.04.2024, 15h

* Bei rechtzeitiger Abmeldung können noch Studierende von der Warteliste nachrücken. Falls Sie sich nicht rechtzeitig abmelden, aber dennoch nicht am Kurs teilnehmen, werden Sie für das Folgesemester von der Teilnahme an den Wirtschaftsenglischkursen der Fakultät ausgeschlossen. Der Kurs wird mit 5,0 bewertet.